Das niederländische Familienunternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, seine deutschen Nachbarn mit den holländischen Trendprodukten bekannt zu machen. Pepernootjes. Das klingt in den Ohren Vieler noch fremd, doch das soll sich bald ändern. Denn der kleinste Schokoladenkeks der Niederlande hat in seiner Heimat längst eine große Fangemeinde. Jährlich werden 7 Milliarden Pepernootjes in den Niederlanden produziert, damit sind sie die am Meisten gegessenen Schokoladenkekse der Niederlande. Van Delft selbst produziert 5,5 Milliarden dieser Knusperkekse und ist mit über 25 Schokoladenstores in den Niederlanden Marktführer in seinem Bereich. Rund 600.000 Besuchern pro Monat verzeichnet das Unternehmen in seinen Stores. Die Schokoladenspezialitäten sind dort vor allem als Geschenkidee, der besonderen Art beliebt.
Firmenchef Oscar de Lange ist sich daher sicher, dass die Schokoladenspezialitäten mit Knusperherz auch den Geschmacksnerv der Deutschen treffen werden. Mit 58 verschiedenen, teils extravaganten Sorten, von Apfelstrudel, über Karamell Meersalz, Pumpkin Spice, Trüffel Tiramisu und weißer Schokolade Pistazie bis hin zu Zartbitter-Orange, ist für jeden Schokoladenfan etwas dabei. Neben dem traditionellen Pepernootjes-Knusperkern der Schokoladenspezialität, erweitern schokolierte Haselnuss- und Mandelcookiccini’s, sowie ganze Mandeln und Haselnüsse im Schokojäckchen das Sortiment und bieten so eine ganzjährig attraktive Produktpalette.
Die kleinen, runden Schokoladenkekse stechen nicht nur geschmacklich hervor, sondern sind auch optisch ein echter Hingucker. So vielfältig die Geschmacksvariationen, so vielfältig sind auch die Farben. Ein Besuch im Store von Van Delft wird damit auch fürs Auge zu einem echten Shoppingerlebnis. Nicht verwunderlich, dass diese zu den beliebtesten Selfie-Stores in den Niederlanden zählen.
Firmenchef Oscar de Lange ist trotz der Corona-Lage optimistisch. Das Unternehmen plant bis 2025 bis zu 80 Van Delft Filialen in Deutschland zu eröffnen. Die Chancen stehen gut, denn ob zum Kaffee, für unterwegs oder als elegante Geschenkidee, die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Sorten selbst. Und gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, werden die kleinen Schokofreuden zu echten Herzenswärmern.
Pressekontakt: Ricarda Vinkenflügel Van Delft – The Chocolate Factory Ehrenstraße 13 50672 Köln
Das Unternehmen Van Delft besteht seit 1880 und hat seinen Hauptsitz in Harderwijk in den Niederlanden. Seit 1989 ist Van Delft in Familienbesitz der Familie de Lange. Innerhalb der letzten 20 Jahre wuchs das Unternehmen von 50 auf 500 Mitarbeiter und verzeichnet einen Umsatz von 90 Millionen Euro pro Jahr.