Nach zwei erfolgreichen Soloalben und einer Zusammenarbeit mit der Blues-Sängerin Beata Kossowska, plant Eberhard Klunker nun ein neues Album. Nach seinem Song „There Is No Way“, der für große Begeisterung bei Fans von glasklaren Gitarrenklängen und virtuosen Melodien sorgte, liefert Eberhard Klunker nun einen weiteren Hinweis auf den klanglichen Stil seines dritten Soloalbums.
Mit der Zeit entwickelte Eberhard Klunker ein wachsendes Interesse am Solospiel. Er erkannte, dass er hier die größte künstlerische Freiheit finden konnte. Sein erstes Soloalbum „Lietzensee“ (MonsRecords 2015) wurde vom renomierten amerikanischen Gitarrenportal „Minor7th“ als „vielleicht beste akustische Veröffentlichung des Jahres“ bezeichnet.
Sein zweites Album „Sixteen“ (7jazz/Membran 2018), bestehend aus sechs Eigenkompositionen, wurde im hochwertigen Aufnahmesaal des Berliner Oelberg-Studios aufgenommen. Das Album wurde gemixt und gemastert von Christoph Stickel, der bekannt ist für seine Arbeit für Keith Jarrett, Pat Metheny und viele Andere. Das „Magazin“ schrieb 2019 zu „Sixteen“: „Eberhard Klunker hat sein Spiel auf der Akustikgitarre dermaßen perfektioniert, dass er als Meister der Symbiose aus Handwerk und Ideenopulenz gilt.“ Seine Konzerte sind für das Publikum und auch für ihn selbst immer ein spannendes musikalisches Abendteuer: faszinierend, virtuos und absolut natürlich.!“
Nach seinem Kollaborationsalbum mit der Blues-Sängerin Beata Kossowska, welches in den größten Musikmagazinen Deutschlands (z.B. Schall) hoch gelobt wurde und vor allem in den Amazon-Charts für reichlich Furore sorgte (mehrfache Platz 1-Platzierungen im Bereich „Blues“), liefert Eberhard Klunker nun die ersten Eindrücke zu seinem dritten Soloalbum!
Ab dem 16. Oktober ist seine neue Single „Between Two Angels“ auf allen Streamingplattformen erhältlich!
- us media group GmbH Alfred-Kärcher-Straße 10 71364 Winnenden Tel: +49 (0) 7915 – 90 78 078 Fax: +49 (0) 7195 – 90 78 079 www.sevenus.de
Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels: 7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.