(openPR) München – Zur Premiere des neuen Branchengipfels SPORT MARKE MEDIEN am 02. und 03. Dezember trifft sich in München im Rahmen der internationalen Sportartikel-Leitmesse ISPO München die Welt des Sportsbusiness. Neben prominenten Vertretern aus der Sport- und Markenwelt werden Medien und Athleten die Zukunft des Sports analysieren und Zukunftsszenarien entwickeln. Das Programm ist jetzt veröffentlicht.
Der zweite Tag steht im Zeichen der Themenfelder Management und Event. Mit dem Ansatz angetreten, der gesamten Bandbreite des Sports eine Bühne zu geben, werden über 24 Sportarten vertreten sein. Athleten, Vereine, Verbände, Ligen und alle Arten von Veranstaltern aus Tennis, Fußball, Freesports, Participation Sports, Wintersport sowie Motorsport sind vor Ort. Getreu dem Motto „Aus dem Sport, für den Sport“ gestalten führende Vertreter des Sports wie Special Olympics, European Olympic Committee, DOSB, DFB, LaLiga, NFL, FIS, Deutschland Tour und DAV das Programm. In Kooperation mit Athleten Deutschland e.V. ist den Sportheldinnen und Sporthelden ein eigenes Forum gewidmet.
Zum Abschluss des Tagesprogramms werden der ISPO Cup 2024 sowie der Deutsche Fußball Botschafter Award verliehen werden. Der Preis würdigt dieses Jahr Toni Kroos, Ralf Rangnick, Lothar Matthäus und Andreas Brehme für ihr Engagement und Ansehen im Ausland. Im Anschluss findet die „Bitpanda Sports Night“ statt.