Die Sitecore OrderCloud bietet nahtlose Einkaufserlebnisse über Web, Mobile und In-Store-Kanäle. FPT hat dieser flexiblen und skalierbaren Headless-Architektur eine Reihe von vorgefertigten Komponenten hinzugefügt, wie beispielsweise kompatible Designs und branchenspezifische Anpassungen. Mit ON.E kann der E-Commerce die Markteinführungszeit um über 30 % verkürzen und die Kosten um bis zu 55 % senken. Angetrieben von einem fortschrittlichen KI-Assistenten liefert ON.E intelligente, datengesteuerte Empfehlungen zur Optimierung von E-Commerce-Strategien. Der Booster nutzt ein umfangreiches Sprachmodell, um das Nutzerverhalten zu analysieren und Empfehlungen aus mehreren Engines zu synthetisieren, um das digitale Gesamterlebnis zu verbessern.
Im ersten Jahr der Markteinführung soll ON.E, derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, in den wichtigsten Märkten im asiatisch-pazifischen Raum und in den Vereinigten Staaten ausgerollt werden. Die Plattform wird alle Branchen abdecken, wobei der Schwerpunkt zunächst auf stark nachgefragten Einzelhandelsbranchen, wie z. B. Elektronik, Schönheit und Körperpflege sowie Lebensmittel, liegt. FPT und Sitecore haben in diesen Segmenten bereits große Erfolge erzielen können.
Pham Minh Tuan, Executive Vice President von FPT Corporation und CEO von FPT Software, kommentiert: „Die rasante Entwicklung des digitalen Handels und der Einsatz von KI haben neue Möglichkeiten eröffnet, erfordern aber auch innovative Ansätze. ON.E ist ein bedeutender Schritt nach vorne, wenn es darum geht, wie KI die herkömmliche Softwareentwicklung verändern kann. Wir unterstützen Einzelhändler dabei, ihren digitalen Auftritt mit hoher Geschwindigkeit und Effizienz zu optimieren, wodurch das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert wird.”