(openPR) Festliche Ehrung im Rahmen der Design Gala 2024 des German Design Council
Der Rat für Formgebung ist die Design- und Markeninstanz Deutschlands. Am 07.11.2024 feierte er bei einem festlichen Dinner im Soho House in Berlin seine diesjährige Publikation „The Major German Brands 2025 – pushing circular design.“, in die auch die Apollo Dion aufgenommen wurde.
Die Apollo Dion freut sich über die Aufnahmen in den Kreis der großen deutschen Marken und die einhergehende Anerkennung ihrer Leistungen im Circular Design. Design ist ein wichtiger Hebel für die zirkuläre Transformation der Wirtschaft – ein Anliegen dem sich die Apollo Dion durchgängig verschrieben hat.
Die englischsprachige Publikation erzählt die Erfolgsgeschichten wegweisender Marken im Bereich Circular Design. Das Circular Management der Apollo Dion GmbH wird über die Entwicklung der der medizinischen Allergikerpflege HYPOGEN CARE®, der athleceuticals von DYNADION® und der veterinärmedizinischen Tierpflege von DOCTR®s pet care beispielhaft aufgezeigt. Ehrung und Publikation fanden auch dieses Jahr in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt und mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz statt.
Die Publikation umfasst umfangreiche, journalistisch aufbereitete Präsentationen zu den großen deutschen Marken sowie informative Reflektionen unterschiedlicher Persönlichkeiten zur Bedeutung von Marke und Circular Design. „The Major German Brands“ spiegelt die gesamte Bandbreite von exzellenter Markenführung wider. Die Ausgabe 2025 ist eine Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag und im Handel erhältlich. Informationen zur Buchreihe finden sich unter:
Die Reihe The Major German Brands des German Design Council (Rat für Formgebung)
präsentiert seit 2013 herausragende Marken. Als qualitativ hochwertiges, ästhetisch sowie
redaktionell überzeugendes Kompendium bildet es Exzellenz in der Markenführung ab und ist
gleichzeitig informatives Nachschlagewerk. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden
Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten erzählt. Renommierte Persönlichkeiten aus Politik
und Wirtschaft reflektieren ergänzend dazu aus unterschiedlichen Perspektiven die Bedeutung von
Mit der zwölften Ausgabe und dem Titel pushing circular design. lenkt der German Design
Council den Blick auf eines der großen Themen der Gegenwart, auf die zirkuläre Transformation
der Wirtschaft. Denn die Frage ist, wie wir heute Wachstum und Ressourcenverbrauch voneinander
Wir als Stiftung sehen uns dazu verpflichtet, die Nachhaltigkeitsdebatte nicht nur mitzuführen,
sondern auch um Lösungen zu bereichern – aus Designperspektive. Als Vordenkende in diesem
Bereich tragen wir eine besondere Verantwortung, das Potenzial von Design für eine nachhaltige
Zukunft zu entfalten. Dieses Potenzial wollen wir mit unserem diesjährigen Markenbuch in den
Die vorgestellten Unternehmen nutzen die Publikationsreihe The Major German Brands als
Plattform, um sich in ihrer Vorreiterrolle als innovatives Unternehmen zu präsentieren und um zu
zeigen wieviel Innovationspotenzial in Design und der deutschen Kreislaufwirtschaft stecken.
Damit diese Botschaft auch international wahrgenommen wird, veröffentlichen wir das Buch in