Ein starker Partner ist die Deutsche Bank, die Startups in jeder Phase ihres Wachstums Zugang zum Know-how für Finanzdienstleistungen bietet. Tilman Wittershagen, Sprecher der Region Geschäftsleitung Mitte bei der Deutschen Bank: „Es freut mich sehr, dass wir mit dem Pitch Club auch im fünften Jahr erfolgreich sind. Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt Frankfurts Potenzial, sich im Standortwettbewerb um junge Technologieunternehmen zu behaupten.“ Für Dr. Gesine von der Groeben, Partnerin bei der Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT, die seit Anfang 2015 den Pitch Club begleitet, ist klar: „Am Pitch Club kommt kein ambitioniertes Startup und kein Early-Stage Investor, der sich in Frankfurt und Umgebung engagieren will, vorbei. Wir freuen uns, dass die von BEITEN BURKHARDT schon lange unterstütze Initiative sich zu der festen Größe in Frankfurt entwickelt hat und gratulieren dem gesamten Pitch Club-Team sehr herzlich zu diesem Erfolg!“ Ein Partner und Sponsor der ersten Stunde ist BRAINARTIST – der Spezialist für alle Themen rund um das Thema Brand, Retail und Corporate: „Nicht nur die erfolgreichen Finanzierungsrunden sprechen für das Konzept. Jeder Teilnehmer nimmt hier auch Erfahrungen, Tipps und wichtige Kontakte mit nach Hause. Was oftmals mehr hilft als Finanzierungspakete. Brainartist unterstützt hier ebenfalls immer sehr gerne die Startups mit den Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern“.
Seit Juni 2014 fanden insgesamt 18 Veranstaltungen statt. 185 hochkarätige Startups präsentierten sich vor über 610 Investoren. Mehr als 40 % der bisher anwesenden Startups haben – direkt oder indirekt durch die am Pitch Club teilnehmenden Investoren – zwischenzeitlich erfolgreiche Finanzierungsrunden abschließen können. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass das Pitch Club Format auch nach fünf Jahren einen wesentlichen Bestandteil der Startup Szene, nicht mehr nur im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, darstellt und wir die Gründer und Gründerinnen nicht nur im Hinblick auf den meist schwierigen Prozess der Kapitalbeschaffung unterstützen können, sondern auch in strategischen und operativen Aspekten“, so die Initiatoren des Pitch Clubs Stefan Maas, Daniel Kuczaj und Arthur Rehm.
Auch bei der kommenden Edition am Donnerstag, den 04. Juli ab 16 Uhr, wird es Pitches von vorselektierten Unternehmen geben, die für sechs Minuten in den Ring steigen und sich anschließend den kritischen Fragen der Investoren stellen. Der offizielle Part endet mit 1-on-1 Gesprächen, bei denen sich die Gründer und Investoren über eine mögliche Beteiligung und erste Vertragsbedingungen austauschen können. Doch danach ist noch lange nicht Schluss! Ab 20 Uhr geht der Pitch Club in die Startup Afterwork über. Mit der Startup Afterwork möchte sich der Pitch Club für alle Gründer und Gründungsinteressierten öffnen und zum gemeinsamen Netzwerken und Feiern einladen.
DEUTSCHE BANK: Die DEUTSCHE BANK ist eine führende globale und in Deutschland verankerte Bank. Ihre Geschäfte umfassen eine breite Palette von Aktivitäten im Investment Banking und im Firmen- und Privatkundengeschäft sowie in der Vermögensverwaltung. Der Konzern ist in allen Regionen der Welt tätig. In ihrem Heimatmarkt Deutschland ist sie Marktführer.
BEITEN BURKHARDT: BEITEN BURKHARDT ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot und rund 270 Anwälten an 9 Standorten. Mit ihrer langjährigen Präsenz in Deutschland, Brüssel, China und Russland berät die Kanzlei den Mittel- stand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Ban-ken und die öffentliche Hand.
BRAINARTIST: BRAINARTIST ist Spezialist für Themen rund um Brand, Retail Design und Corporate. Die im wunderschönen Rheingau beheimatete Agentur, die 1992 von Ralf Kauffmann gegründet wurde, ist als kompakter und effektiv strukturierter Dienstleister und Berater stolz auf die jahrelange Zusammenarbeit mit namhaften Großunternehmen wie z.B. Nike, Weber Grill, Google, Kering Eyewar oder Whoohoo. Die strategische und kommunikative Betreuung von jungen StartUps und bekannten Konsumgüterherstellern wie z.B. dem Leiternhersteller HAILO, für den die Agentur 2018 den gesamten Marken-Relaunch erarbeitete, gehören ebenfalls zu den Bereichen, in den BRAINARTIST erfolgreich agiert.
Pitch Club FFM Go Big UG (haftungsbeschränkt) c/o TechQuartier Platz der Einheit 2 60327 Frankfurt am Main
PITCH CLUB: Der klassische Pitch Club gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Ideen vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Seit 2014 hat sich der Pitch Club mit seinem einzigartigen Format als erfolgreichstes Pitch Format in Frankfurt Rhein-Main etabliert: 18 Editionen, 185 Startups, +610 Investoren, Fundings +25 Mio. EUR, +40 % Finanzierungsquote. Die Veranstalter setzten von Anfang an auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern. Mit der Pitch Club Developer Edition wurde das bewährte und erfolgreiche Pitch Club Format auf die Recruiting Branche adaptiert und in die Pitch Club AG ausgegründet. Unternehmen präsentieren im bewährten und unkonventionellen Pitch Club Ambiente ihre Developer-Jobs vor handverlesenen Entwicklern.