Wolfsburg, 18.12.2024 – Innerhalb der letzten zwei Jahre gab es mehrere Neueröffnungen in der Altstadt von Fallersleben. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) steht gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Blickpunkt Fallersleben e.V. und dem Ortsbürgermeister André-Georg Schlichting in einem engen Austausch mit den Gewerbetreibenden und freut sich über die Neuansiedlungen, Umzüge und Geschäftsübernahmen vor Ort.
„Neue Geschäftsideen und Impulse steigern die Attraktivität unserer Stadtteilzentren. Umso mehr freuen wir uns über die positive Entwicklung in Fallersleben und stehen den lokalen Gewerbetreibenden jederzeit gerne unterstützend zur Seite“, betont Josephine Stein, Leiterin Handel und Zentren im Bereich Wirtschaftsförderung der WMG.
Bereits seit mehreren Jahrzenten ist das Fachgeschäft „KÖNIG Glas + Fensterbau“ in Fallersleben ansässig und wurde 2023 von Max Mothsche übernommen. Der von Michaela Gebensleben geführte Conceptstore „Blickfang“ ist im Frühjahr innerhalb der Altstadt umgezogen und hat sich in diesem Zuge vergrößert. Neuangesiedelt haben sich 2024 die „Moonlite Shisha Bar“, der Unverpackt Laden „Un Mondo“ von Familie Michel, der von Mamoon Ali geführte „Mamo Kiosk“ sowie der Conceptstore „TypischNina“ von Nina Dehn. Die Gewerbetreibenden sind sich einig: Fallersleben ist mit der Attraktivität, den kurzen Wegen und dem Miteinander für sie der ideale Standort. Zukünftig wollen sie sich weiterhin gemeinsam mit dem Blickpunkt Fallersleben e.V. und der WMG zur Stärkung des Stadtteilzentrums engagieren.
Otto Saucke, 1. Vorsitzender des Blickpunkt Fallersleben e.V., sagt: „Fallersleben hat einen besonderen Charme, den wir im Rahmen der Quartiersgemeinschaft und im Schulterschluss mit den lokalen Betrieben, dem Ortsrat und der WMG weiter stärken. Schließlich schaffen wir durch den Mix von inhabergeführten Geschäften, Wohnungen und Gastronomieangeboten eine Altstadt mit hoher Aufenthaltsqualität.“