(openPR) LONDON, 05. NOVEMBER 2024 – Der heutige Tag markiert einen bedeutenden Meilenstein in der europäischen Technologielandschaft: Drei führende HubSpot-Elite-Partner, TRIALTA, Webs und Invise, gaben zusammen mit dem Investor Oak Tree Hill Capital ihre Zusammenarbeit bekannt, um eine führende HubSpot-Plattform für Customer Engagement unter der neuen Dachmarke Siloy zu schaffen. Diese aufregende Nachricht wurde auf der Grow, dem wichtigsten HubSpot-Event in Europa, verkündet, was eine passende Bühne für diese transformative Partnerschaft darstellt.
Diese strategische Allianz vereint über 150 Experten für HubSpot Customer Engagement aus drei europäischen Ländern, die zusammen einen Umsatz von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Mit der gemeinsamen Vision, integrierte Vertriebs-, Marketing- und Servicelösungen anzubieten, möchte die Gruppe ihren wachsenden Talentpool – der künftig 800 Mitarbeiter umfassen soll – nutzen, um die wachsenden Bedürfnisse des kleineren und größeren Mittelstands zu erfüllen.
Adriano Tagliarina, CEO von TRIALTA, betonte die Vorteile sowohl für Kunden als auch für Mitarbeitende: „Wir freuen uns, unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen anzubieten und unserem talentierten Team neue Wachstumschancen zu eröffnen. Dieser Schritt steht im Einklang mit unserem Engagement für Spitzenleistungen und Innovation.“
Emiel Kanters und Camiel Freriks, die Gründer von Webs, zeigten sich begeistert: „Dieser Zusammenschluss katapultiert uns an die Spitze des europäischen Marktes und vereint die Champions League der HubSpot-Partner unter einem Banner.“
Camilla Ardagh und Fredrik Fernström, die Gründer von Invise, hoben die strategischen Vorteile des Zusammenschlusses hervor: „Durch die Kombination unserer erstklassigen Expertise auf internationaler Ebene sind wir in der Lage, signifikantes Wachstum zu erzielen und gleichzeitig unseren regionalen Fokus beizubehalten.“
Emiel Putman, Managing Partner von Oak Tree Hill Capital, unterstrich die gemeinsame Vision und die Werte hinter der Zusammenarbeit: „Wir glauben an die Förderung wertschätzender, menschenzentrierter Unternehmen. Dieser Zusammenschluss stellt die einzigartige Gelegenheit dar, eine Plattform zu schaffen, die sowohl unser Team als auch unsere Kunden in den Mittelpunkt stellt und letztlich allen Beteiligten einen außergewöhnlichen Wert bietet.“
Die Fusion wurde durch die Beratungsunternehmen Wave Corporate Finance, Treble, BDO Deutschland, Baker McKenzie Schweden, Ebbinge, PwC Niederlande, Owl, TellusTax und Van Oers Corporate Finance begleitet.
Franziska Kolbe, Head of Partner Development DACH & CEE bei HubSpot, hob den bedeutenden Vorteil für die Kunden hervor: „Der Zusammenschluss von TRIALTA mit anderen Elite Partnern in der EMEA-Region zu einer gemeinsamen Allianz bündelt Expertise und wird Synergien schaffen, die es uns ermöglichen, Herausforderungen unserer gemeinsamen Kunden noch gezielter zu verstehen und zu lösen. Zudem wird die Voraussetzung geschaffen, sich noch robuster und agiler aufzustellen, um so noch besser auf die vielfältigen Anforderungen und sich rasch wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu reagieren – ein entscheidender Faktor in der heutigen Zeit. TRIALTA hat in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Kundenorientierung und Anpassungsfähigkeit für den Erfolg im Upmarket-Segment sind. Diese neue Allianz setzt ein starkes Zeichen für unsere Partnerschaft und wird die Position von HubSpot als führende CRM-Lösung in Europa stärken.“