(openPR) Am 21. November 2024 fand in Düsseldorf der 9. Vertriebskongress des Bundesverband Druck + Medien statt. Der Branchentreffpunkt mit vielen Besuchern und Ausstellern bot wertvolle Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Druck- und Medienbranche. Neben inspirierenden Fachvorträgen standen praxisnahe Beispiele im Fokus, die aufzeigten, wie innovative Strategien den Vertrieb nachhaltig stärken können.
Mit süßen Überraschungen und gezielter Wertschätzung beweist ConceptiK®, dass erfolgreiche Vertriebsstrategien nicht immer komplex sein müssen – es kommt auf die persönliche Note und ein durchdachtes Konzept an. „Unsere Kunden sollen sich wertgeschätzt fühlen. Kleine Gesten mit großer Wirkung sind dabei unser Erfolgsrezept“, erklärt Ira Küpper-Bredtmann. Die individuell zusammengestellten Mailings, natürlich mit Gummibärchen der passenden Sorte je nach Thema und Jahreszeit, finden immer großen Anklang. Eine Aktion, die sich rumspricht und auch so zu Empfehlungen führt.
Nach dem Vortrag nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, direkt mit den Referentinnen ins Gespräch zu kommen. Ira Küpper-Bredtmann und Simone Hagenberg teilten dabei weitere Einblicke in ihre Vorgehensweisen und beantworteten Fragen rund um die Themen Kundenbindung, kreative Marketingideen und effizientes Projektmanagement. „Die Gespräche mit den Teilnehmern waren inspirierend und haben gezeigt, wie relevant das Thema Wertschätzung im Vertrieb ist“, so Küpper-Bredtmann. Der lebendige Austausch machte deutlich, wie wichtig praxisnahe Ansätze und individuelle Strategien für den langfristigen Erfolg im Vertrieb sind.