(openPR) QuantumCast, der führende deutsche Audiostreaming-Anbieter bei den Privatradios, startet mit einer großen Veränderung ins neue Jahr: Aus QuantumCast wird Audalaxy. Mit diesem neuen Namen macht das Unternehmen seinen Wandel sichtbar – von einem spezialisierten Anbieter für Audiostreaming hin zu einem umfassenden Technologieunternehmen für Audio, AdTech und datenbasierte Lösungen.
„Mit Audalaxy setzen wir ein Zeichen für den Aufbruch in eine neue Ära des digitalen Audiomarktes. Wir bündeln unsere Kompetenzen und schaffen innovative Lösungen, die unsere Kunden in die Zukunft führen“, erklärt Marko Elsner, Chief Sales Officer von Audalaxy.
Audalaxy bietet ein breites Spektrum an Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, digitale Inhalte effizient zu produzieren, zu verbreiten und zu monetarisieren:
Audio: Smarte Produktion, skalierbare Workflows und beste Soundqualität – mit über 1.600 Channels von 125 Brands ist Audalaxy ein führender Anbieter im deutschen Webradiosegment.AdTech: Lösungen wie InventoryMax maximieren und überwachen das Werbeinventar für Livestreams, Audio-on-Demand und Podcasts, um Monetarisierungspotenziale voll auszuschöpfen.KPI & Data Tech: Mit datenbasierten Tools und On-Premises OpenSearch-Infrastrukturen unterstützt Audalaxy Unternehmen dabei, große Datenmengen sicher und unabhängig zu verarbeiten.
Mit über 70 Kunden in Deutschland und Europa hat sich Audalaxy als vertrauenswürdiger Anbieter etabliert. Die Kombination aus modernster Technologie, strategischer Expertise und großer Reichweite macht das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für digitale Audio- und Datenlösungen.