„Kaum jemand hat von sich aus entschieden im Vertrieb tätig zu sein. Es sind häufig spannende Wendungen im Berufsleben, die dazu geführt haben. Mit diesen inspirierenden Storys erfolgreicher Marketing- und Sales Manager möchten wir den Austausch zu Vertriebsthemen fördern und insbesondere jungen Menschen die Hemmung vor Berufen im Sales nehmen,“ so Hermina Deiana, Public Relations Manager bei MarketDialog und Mitinitiatorin des Rocking Sales Blogs.
Deiana erklärt das Konzept des Rocking Sales Blogs: „Entgegen dem aktuellen Zeitgeist, Content in Form von kurzen Clips und Videos zu veröffentlichen, haben wir uns ganz oldschool für das Schreiben ausführlicher Beiträge entschieden. So bieten wir unseren Lesern spannende und authentische Storys sowie einen ruhigen Lesemoment. Wie unser Sales Rocker Tom Fink von Quantum Digital aus der Schweiz im Interview sagte, sei das Lesen die Tätigkeit, die am meisten unsere Fantasie fördert. Man bekommt das Gefühl die Person zu kennen und ihre Beweggründe nachvollziehen zu können. “
Die Interviewpartner sind von der entspannten und außergewöhnlichen Interviewführung und den daraus resultierenden inspirierenden Beiträgen auf dem Blog begeistert. Katharina Kirsch de Fernandez, Senior President von ARGE Neue Medien, sagt, dass sich das Gespräch mit Hermina wie Kaffeetrinken mit einer Freundin angefühlt habe, obwohl sie sich davor überhaupt nicht gekannt haben.
Erfrischend und geprägt von einem intensiven und humorvollen Austausch, hat Dr. Joerg Stein, Head of Atos German Markets & Senior Vice President, das Interview mit Hermina Deiana beschrieben.
Und Dr. Oliver Wieser, Hochschullektor und Management- & Vertriebsberater aus Österreich bewertet seine Erfahrung als Rocking Sales Interviewgast wie folgt: „Wenn ich zukünftig gefragt werde, was eine perfekte Interviewerin ausmacht, werde ich Hermina sagen. Sie schafft es, nach dem Interview ein authentisches Porträt der interviewten Person abzubilden.“
Lily Mizani, Sales Coach, Gründerin von Heartcore Sales und Podcast Host beschreibt ihre Erfahrung so:
„Hermina ist für mich die deutsche Oprah. Sie schafft eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und alle Fragen gerne beantwortet.“
Zum Jahresende 2024 ruft die MarketDialog GmbH Persönlichkeiten aus Vertrieb und Marketing auf, Teil dieses einzigartigen Projekts zu werden. Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert: Nach einem einstündigen Video-Call, in dem in entspannter Atmosphäre über Vita, beruflichen Werdegang, Expertise und aktuelle Herausforderungen gesprochen wird, erstellt Hermina Deiana den Beitrag und veröffentlicht ihn auf dem Blog.
„Was als klassisches Marketingtool ins Leben gerufen wurde, hat sich für mich durch die zahlreichen wertvollen Begegnungen zu einer Herzensangelegenheit entwickelt,“ schwärmt Hermina Deiana.