(openPR) Wolfsburgerinnen und Wolfsburger präsentieren Vorzüge von Fallersleben und Vorsfelde
Wolfsburg, 14.01.2025 – „Dreimal wow“ heißt es bei der Imagekampagne der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg mit dem Ziel, die drei Zentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde in den Fokus zu rücken. Die Kampagne, finanziert durch Fördermittel aus dem Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ läuft seit August 2024. Als weiterer Baustein der Kampagne berichten nun acht engagierte Bürgerinnen und Bürger auf Social Media, was Fallersleben und Vorsfelde für sie besonders macht.
„Die Menschen unserer Stadt prägen auf vielfältige Weise unser Zusammenleben und den Charakter Wolfsburgs als vielseitigen Wohn- und Freizeitort. Daher freut es mich sehr, dass uns einige dieser engagierten Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Imagekampagne persönliche Einblicke in ihr Leben in Fallersleben und Vorsfelde geben und ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Ich hoffe ihre Botschaften motivieren andere, unsere Stadtteilzentren kennen und schätzen zu lernen und vielleicht auch neue Seiten von Wolfsburg zu entdecken“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann.
Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG, ergänzt: „Die Kampagne ist uns ein besonderes Anliegen, denn in unserer Arbeit befassen wir uns täglich mit dem Facettenreichtum und dem besonderen Charm von Wolfsburg. Mit der Kampagne und der Unterstützung durch unsere acht Testimonials zeigen wir dies authentisch nach außen und stärken das Zusammenspiel der drei Zentren.“
Die Imagekampagne wird im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ umgesetzt, welches vor allem im Angesicht der Auswirkungen der Corona-Pandemie die Förderung von Innenstadt-, Zentren- und Ortsentwicklung zum Ziel hat. Mit den durch die Stadt Wolfsburg in diesem Kontext eingeworbenen Fördermitteln wurden bereits einige Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Unter anderem wurde eine Imageanalyse der beiden Stadtteilzentren Fallersleben und Vorsfelde erstellt, welche nun die Basis der Imagekampagne bildet.