Die offizielle Unterzeichnung des Betreibervertrages hat am 12. Dezember 2024 stattgefunden. Mit der Übernahme des 4-Sterne-Superior Wellness- & Spa-Hotel Fürstenhof bauen die Castlewood Hotels & Resorts ihr Angebot in dem Staatsbad und Kurort in der Eifel aus und schaffen eine ideale Ergänzung zu dem bestehenden Portfolio in Bad Bertrich. Die Hotelgruppe unterzeichnete bereits im Jahr 2022 einen Betreibervertrag für ein weiteres Hotel in der Region, welches derzeit umfassend renoviert wird. Der Fürstenhof ermöglicht nun den Castlewood Hotels & Resorts, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen sowie das besondere Flair des Gebiets rund um die Mosel für ein breiteres Spektrum an Gästen erlebbar zu machen.
„Wir freuen uns sehr, den Fürstenhof in Bad Bertrich als weiteres Highlight in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen. Das Hotel wurde in zweiter Generation sehr erfolgreich von der Familie Häcker geführt und es ist uns daher ein besonderes Anliegen, dieses Hotel in dieser guten Tradition weiter führen zu dürfen. Mit diesem Standort bieten wir unseren Gästen nicht nur den Zugang zu einem renommierten und traditionsreichen Haus, sondern auch eine neue Dimension an Gastfreundschaft und Erholung in dieser beliebten Urlaubsdestination“, so Walter C. Neumann, CEO der Castlewood Hotels & Resorts.
Der Fürstenhof in Bad Bertrich ist ein Hotel der 4-Sterne-Superior-Kategorie. Neben 61 luxuriös ausgestatteten Zimmern und einem Restaurant verfügt das Haus über ein eigenes 32°C naturwarmes Glaubersalz-Thermalbad – als einziges Hotel in Deutschland – sowie eine weitläufige Wellnesslandschaft mit Saunen, Dampfbad und Medical Wellness-Anwendungen.
Castlewood Hotels & Resorts gehört zur Grand Metropolitan Hotels Gruppe. Ein internationales Team aus engagierten Experten an sechs strategischen Niederlassungen weltweit nutzt einen interdisziplinären Ansatz und vereint unterschiedliche Fachgebiete, um sich durch ergebnisorientierte, verantwortungsvolle sowie agile Entscheidungsfindung hervorzuheben. Nachhaltigkeit und fortschrittliche Digitalisierung sind für die Grand Metropolitan Hotels dabei von zentraler Bedeutung.